Unser Grätzlfest 2026 – ein Fest voller Begegnungen und Freude
Am 11. Juni 2026 haben wir uns von der regnerischen Wetterprognose nicht abschrecken lassen – und wurden mit herrlichen Temperaturen und bester Stimmung belohnt. Gemeinsam durften wir ein wunderschönes Grätzlfest feiern, das von vielen besonderen Momenten und Begegnungen geprägt war.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Neben Kaffee, kalten Getränken sowie süßen und pikanten Köstlichkeiten aus unserer Hauseigenen Cafeteria erwarteten unsere Besucher:innen viele abwechslungsreiche Angebote. Verschiedene Sensibilisierungs-Stationen luden zum Mitmachen und Nachdenken ein, für die kleinen Gäste gab es tolle Kinderunterhaltung und auch zwei Blinden-Führhunde sorgten für besondere Begegnungen.
Ein Schätzspiel mit tollen Preisen brachte zusätzlichen Spaß und Spannung. Für die musikalische Stimmung sorgten Julian Grabmayer, Paul Auxerre sowie Ivan Trenev mit seiner engagierten Musik-Gruppe aus unserem Wohnheim – vielen Dank für die wunderbaren Live-Auftritte!
Ein besonderes Highlight war der Besuch des Gewaltschutzzentrums und der Polizei. Die Möglichkeit, ein Polizeiauto hautnah zu erleben, war für viele ein spannender Einblick und ein tolles Erlebnis.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden, Helfer:innen und Besucher:innen, die unser Grätzlfest mit so viel Freude, Offenheit und Gemeinschaft zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben. Besonders hervorheben möchten wir das ehrenamtliche Engagement der BKS Bank im Rahmen der Engagementtage des „Netzwerk Verantwortung zeigen“. Durch die tatkräftige Unterstützung wurde unser Fest zu einem noch schöneren Erlebnis für alle Beteiligten.
Ein besonderer Dank geht auch an die „Konditorei Philipp“ für das köstliche Gratis-Eis, das für viele strahlende Gesichter gesorgt hat, sowie unserem langjährigen und treuen Partner „Energie Steiermark“, die uns als Sponsor unseres Grätzlfestes unterstützt haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Fest!































































