SCREENREADER:

Schriftgröße

Schriftgröße: normalSchriftgröße: großSchriftgröße: sehr groß

Kontrast

Kontrast: NormalKontrast: Gelb-SchwarzKontrast: Schwarz-GelbKontrast: Weiß-BlauKontrast: Blau-Weiss


Inhalt

Das Odilien-Institut gewinnt den Congress Award 2017

© Messe Congress/Manfred Wiesner

Das Odilien-Institut gewinnt den Congress Award 2017

Am 04.07.2017 wurde der-  von den Odilien veranstaltete - VBS Kongress 2016 als einer der 6 besten Kongresse im Jahr 2016 in Graz mit dem Congress Award 2017 ausgezeichnet.

Der Congress Award wird seit 2009 von der stadt Graz verliehen und würdigt Veranstaltungen, die sich bei der Durchführung von Kongressen und Tagungen als Botschafter der Stadt international, national aber auch lokal verdient gemacht haben.

Das Thema "Perspektiven im Dialog" lockte 660 Personen aus ingesamt 16 Nationen nach Graz und begeisterte die Teilnehmer/innen durch seine profesionelle Qualität und die Herzlichkeit aller vor Ort.

Die Themen waren unter anderem Augenheilkunde, Medizintechnik, neue wissenschaftliche Erkenntnisse und laufende Projekte in der (Sonder-)Pädagogik, Behindertenpädagogik und inklusive Ausbildungen. Zielgruppen waren vor allem Pädagogen, Betreuungspersonal, Vertreter aus wissenschaftlichen Bereichen zu diesen Themen, Fachärzte, Studierende, Betroffene und Angehörige.

Der VBS-Kongress ist der europaweit größte Kongress für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik und findet alle 4 Jahre statt.

©Odilien-Institut/Elisabeth Lorenz
© Messe Congress/Manfred Wiesner
© Messe Congress/Manfred Wiesner
© Messe Congress/Manfred Wiesner
Odilien-Institut Crowdfunding Spenden Plattform Taxi 878 Banner Danke Banner